.

Nr.6    K. Karmann Fotografie

Communities  - Fotografie von Katrin Karmann

Die Menschen, die mich umgeben, zu deren Gemeinschaft ich mich (auch) zugehörig fühle – das ist Thema meiner Arbeit in diesem Jahr. Entstanden sind so zwei Portrait-Serien, die ich zur KLP zeige.

Königin mit Krönchen

Die andere Serie zeigt  Lesben, Schwule, Bi- und Transmenschen an ihren Lieblingsorten im Wendland.

Für mich ist es kein Ding, hier in meinem Dorf und in meinem Umfeld offen als Lesbe zu leben. Genauso wenig für die über 50 anderen queeren Menschen, die sich von mir portraitieren ließen.

Und die, die nicht vor die Kamera wollten? Die haben ihre Gründe, fühlen sich nicht sicher in ihrer Nachbarschaft, in ihren familiären oder beruflichen Bezügen. Oder mögen es schlichter dinge nicht, fotografiert zu werden ....
www.katrin-karmann.de

Die eine umfasst die Menschen in Diahren bei dem, was sie gerne oder wenigstens oft oder zu mindestens im Augenblick tun....

Auf alle Fälle lebe ich in einem Dorf mit lauter gekrönten Häuptern, und das ist doch etwas sehr besonderes, selbst in einem Königreich!

Zurück zum Plan