Computerhilfe - Diahren

Diahren
Diahren
Direkt zum Seiteninhalt
Hilfe bei Smartphone, Notebook ... - Diahren 7A
Ich wohne seit 2007 in Diahren (Wendland) und habe hier mit meiner freiberuflichen Tätigkeit als PC-Betreuer angefangen. Zuvor war ich 25 Jahre als Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik am Gymnasium tätig. Während dieser Zeit habe ich viele IT-Projekte an der Schule durchgeführt: Arbeitsgemeinschaften, Lehrerbetreuung, Ausstattung, Informatikunterricht für Mädchen.
Hier im Wendland  helfe ich vorrangig älteren Menschen bei der Nutzung der moderner IT-Geräte. Zahlreiche Bewohner haben inzwischen schnellen Breitbandzugang zum Internet - vieles ist ohne Internet nur mühsam zu erledigen. Meine Beratung und praktische Hilfe ist sehr willkommen, da ich konkret von den Bedürfnissen ausgehe. Viele Probleme im praktischen Umgang mit IT-Geräten lassen sich im Gespräch und durch Wartungsarbeiten lösen. Technische Probleme kann ich untersuchen,  einschätzen und oft lösen.

Für meine freiberuflichen Tätigkeit als PC-Betreuer kann ich auf die Erfahrungen und Kenntnisse zurückgreifen, die ich in den letzten 40 Jahren auf dem Gebiet der Informationstechnik erworben habe. Während meiner Zeit als Lehrer und jetzt im Ruhestand habe ich mich mit Computern beschäftigt und dies gerne vermittelt.
Zu meiner Hilfe beim Umgang mit Smartphone, Tablet, Notebook und PC finden Sie weitere Informationen auf meiner Webseite www.frankehp.info.

Herbert Franke
Webdesign: G. Kühn + H. Franke, Diahren 2023 ©
Zurück zum Seiteninhalt