Computerhilfe - Diahren

Diahren
Diahren
Direkt zum Seiteninhalt
Hilfe bei Smartphone, Notebook ... - Diahren 7A

Ich wohne seit 2007 in Diahren (Wendland) und habe hier mit meiner freiberuflichen Tätigkeit als PC-Betreuer angefangen. Zuvor war ich 25 Jahre als Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik am Gymnasium tätig. Während dieser Zeit habe ich viele IT-Projekte an der Schule durchgeführt: Arbeitsgemeinschaften, Lehrerbetreuung, Ausstattung, Informatikunterricht für Mädchen.
Hier im Wendland mit seinen mehr als 200 Dörfern helfe ich vorrangig älteren Menschen bei der Nutzung der modernen technischen Hilfsmittel. Seit kurzem haben viele Bewohner den schnellen Breitbandzugang zum Internet und ohne die Internetnutzung ist vieles nur mühsam zu erledigen. Meine Beratung und praktische Hilfe ist daher sehr willkommen, da ich jeweils konkret von den Bedürfnissen ausgehe. Viele Probleme im praktischen Umgang mit IT-Geräten lassen sich im Gespräch und durch Wartungsarbeiten lösen. Technische Probleme mit der Hardware kann ich untersuchen und konkret einschätzen; dies hilft oft, bevor meine Kunden eventuell eine PC-Werkstatt aufsuchen oder einen Neukauf in Erwägung ziehen; ich selbst habe keine Reparatur-Werkstatt.

Für meine freiberuflichen Tätigkeit als PC-Betreuer kann ich auf die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in den letzten 40 Jahren auf dem Gebiet der Informationstechnik erworben habe, zurückgreifen. Seit 1980 habe ich mich mit dieser Technik insoweit beschäftigt, als dass ich die Technik grundsätzlich verstehen wollte und andererseits mit der Frage verbunden, wobei kann es mir helfen. Für diese Art des Zugangs war mein Mathematik- und Physikstudium von großem Wert.

Herbert Franke
Zu meiner Hilfe beim Umgang mit Smartphone, Tablet, Notebook und PC finden Sie weitere Informationen auf meiner Webseite www.frankehp.info.
Webdesign: G. Kühn + H. Franke, Diahren 2022 ©
Zurück zum Seiteninhalt